COLORIST


Was ist ein colorist?

Ein Haarfärbe-Profi um es kurz und knapp zu erklären. 

 

 

was lernt ein colorist?

Die Grundlagen aus der Berufsschule werden intensiviert. 

zB. wie ein Haar aufgebaut ist und was es für verschiedene Haartypen gibt, was beim Färben passiert, warum manche Farben nicht bei jedem Haar gehen usw. 

Wie eine Haarfarbe eigentlich aufgebaut ist und wie sie überhaupt entstanden ist. 

Ganz viel über den Farbkreis und seine Entstehung. 

Auch Problembehandlungen -> grünes Haar nach Schwimmbad zum Beispiel. 

Ich könnte an dieser Stelle ewig weitermachen =D

 

Färbetechniken

Die Technik machts. Je nach dem gewünschten Ergebnis braucht es eine andere Technik, von der ich viele verschiedene erlernt habe

zB.

- Strähnentechniken

- Balayage

- Multidimensionale Farben 

 

Kosten

Ich möchte mich pauschal nur ungern auf Preise festlegen. 

Je nach Aufwand variieren diese nämlich. 

Wenn du vorher wissen möchtest, wie viel deine Haarfarbe kosten wird, würde ich vorschlagen, du kommst zu einem Beratungstermin. So kann ich mir deine Haare ansehen und bekomme eine Vorstellung von deinem Wunschergebniss und kann dir so einen ungefähren Preis nennen. =)

 

eindrücke vom kurs

Ich freue mich schon auf dich! 

Bis Bald =)

 

Frederike